Montag, 3. Oktober 2011

Klassisches Gitarren Tremolo

Da die Ukulele so eine Art Universal-Saiteninstrument ist, lassen sich die verschiedensten Spieltechniken auf ihr praktizieren, so wie etwa viele Banjo-Anschlagtechniken, oder solche für Mandoline. Ach was, die Liste wäre ellenlang, und eigentlich fast jede spezielle Saiteninstrument-Spieltechnik lässt sich auf der Ukulele verwirklichen, die meinigen sind da nur ein sehr kleiner Ausschnitt.


Hier nun eine kleine Anleitung für die klassische Gitarren Tremolo-Technik. Diese Art von Tremolo ist jedoch nicht für Anfänger geeignet, denn sie erfordert selbst für mittlelmäßge Perfektion (hä?) jahre-(!)-lange Übung. Ich verwende sie gelegentlich für langsame Melodien um etwas Interesse zu wecken, unter den Flamenco-Gitarristen findet man die wahren Meister dieser Technik, da kommen auch klassische Gitarristen nicht hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen