Mittwoch, 14. September 2011

Anders als gedacht ...

... wurde dann nach einem halben Jahr mein Versuch "Over the Rainbow" zu spielen. Die Version von Bruddah IZ war ja der Grund, warum ich - wie viele andere auch - mit dem Ukulelenspiel begann, und man sollte sie wohl auch spielen können (singen nicht unbedingt), und von daher war es ein gestecktes Ziel es eines Tages zu spielen.

Als es an der Reihe war zu erlernen, war ich aber von einer anderen Version mehr beeindruckt. Jene wurde gespielt von Barbara Buchholz auf einem Theremin im Rahmen der TV-Show "Supertalent":


Danach entstand meine Version von "Over the Rainbow", bei welcher ich eine Mehrspuraufnahme mit zwei Ukulelen und zum ersten Mal mit einem bundlosen Bass aufnahm. Völlig unerfahren mit der Technik half mir mein Ukulelenclub-Freund Ralf Prangenberg beim mischen der Audio-Spuren:


Offenbar war diese Version so gut, daß ich von einem hawaiianischen Paar angeschrieben wurde, ob sie diesen Song als Hochzeitslied verwenden dürfen. Ich war sehr gerührt und zugegebenermaßen auch ein klein wenig stolz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen