Mittwoch, 14. September 2011

Erste "Gehversuche" auf den Ukulelen

Und nach nur 3 Monaten waren es bereits 3 Ukulelen ... der Beginn einer schleichenden Krankheit. Das aber nur nebenbei. Die beste Anlaufstelle um über Ukulelen und deren Handhabung in Deutschland beraten und gelehrt zu werden ist sicherlich das Forum des 1. Deutschen Ukulelenclubs (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/index.php), dort findet man alle Informationen zum Thema Ukulele und zudem lernt man lauter freundliche Menschen kennen.
Dort findet man auch reichlich Einsteigerliteratur, um das Ukulelenspiel zu erlernen. So wählte ich zum Einstieg das Solobuch für Einsteiger von Wilfried Welti, einem dieser freundlichen Leute der Gemeinschaft (http://ukulelehunt.com/wp-content/uploads/2008/11/solobuch.pdf). Neben einigen klassischen Stücken gibt es in dem Buch gar Eigenkompositionen jener Clubmenschen, vor allem die einfach aussehenden Stücke von Thomas Frühwacht hatten es mir angetan, welche zu meinem ersten Ukulelen-Vergleich dienten:


Und so gingen sie weiter, die ersten Gehversuche auf der Ukulele ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen