Donnerstag, 15. September 2011

Im Untergrund

Gemeint ist hier natürlich der "ukulele underground", eine der bekanntesten Ukulelen-Plattformen mit dem mit Abstand größten Forum, welches sich mit dem Thema Ukulele beschäftigt. Geführt wird dieses Forum in Hawaii, bei dem Aldrine Guerrero offensichtlich die tragende Rolle spielt. Der "Mann mit dem Hut" veröffentlich dort zahlreiche Tipps und Lektionen für Anfänger sowie für Fortgeschrittene. Obgleich in englisher Sprache sind seine Lektionen, bei denen man einige moderne Stücke lernen kann, leicht verständlich.

Um den Bogen wieder gen Heimat zu schwenken war seine Lektion zu Carlos Santana's "Europe" die meine, zum einen, weil es Musik aus meiner Jugend ist, zum anderen, weil es Europa bespielt. Der Improvisations-Teil war mir seinerzeit zu schwer bzw. ich hatte nicht die Geduld mich da durch zu beissen, so habe ich mich auf das eigentliche Thema beschränkt:



Des weiteren diente das Stück einem direkten Vergleich zwischen der Ortega RUE12FMH Tenor Ukulele und der Kala Acacia Tenor Ukulele, aber meine persönlichen geschmacklichen Präferenzen zum Thema Instrument sollen hier (noch) nicht behandelt werden, vielleicht ein andermal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen